Gerätebau

icon_reparatur_30x30Gerätebau

Aufgrund langjähriger Erfahrung sind wir in der Lage, im Rahmen unserer Möglichkeiten Geräte nach Kunden-Vorgabe zu bauen. Dies können sowohl Einzelgeräte für den Einsatz im Labor, als auch Prototypen sein, die später in Kleinserie hergestellt werden.

Beispiel hierfür ist ein Entkeimungsgerät, das unter Anderem in der Gebäude-Lüftungstechnik eingesetzt werden kann. Sowohl das Gerät selbst, als auch die Steuerung mit mehrfacher Vernetzungsmöglichkeit (CanOpen, Ethernet) und Touchscreen-Bedienung ist von uns zum großen Teil selbst entwickelt und produziert worden.

Hierbei wurde auf ein hohes Maß an Flexibilität geachtet, um für das Gerät einen großen Einsatzbereich zu erschließen, was durch einen modularen Aufbau gewährleistet wird.

Wenn erforderlich, werden alle für eine CE-Zertifizierung notwendigen Prüfungen in einem unabhängigen Testlabor durchgeführt.